Aktuelle

Schließungstage 27.02. – 17.04.2020

Auch die verordneten Schließungstage konnte das Team der Kindervilla bisher aktiv nutzen. So wurden Aufgaben der Administration, wie Datenerfassung, Aktenpflege und Kooperationsorganisation erledigt. Auch die Homepage wurde überarbeitet und teilweise aktualisiert, so wie die Portfolie- und Bildungsmappen der Kinder. Darüber hinaus fanden Aufräum- und Putzarbeiten statt, als auch eine Inventur. Räume und Teile des Mobiliars wurden umgestaltet und durch den Vorstand fanden Mitarbeitergespräche statt. Außerdem wurde die Zeit für eine interne pädagogische Fortbildung genutzt, sowie zur Konzeptionsentwicklung.

Zusätzlich konnten die letzten Malerarbeiten im Haus abgeschlossen werden und auch eine Sicherheitsprüfung aller Elektrogeräte hat stattgefunden.